News

Bosch eBike Training 2020

Seit fast einem Jahrzehnt zaubert der elektrische Rückenwind „epowered by Bosch“ eBikern ein Lächeln ins Gesicht und sorgt für jede Menge Fahrspass.

 

Im Jahr 2009 wurde Bosch eBike Systems gegründet und entwickelt seither Produkte, die ein einzigartiges Fahrerlebnis ermöglichen und nachhaltige Mobilität noch komfortabler und sicherer gestalten.

So hat auch das Modelljahr 2020 wieder einiges zu bieten.

 

Diese Neuigkeiten konnten wir beim Händlertraining hautnah erleben.

Mehr dazu im Video!



Europäische Mobilitätswoche

MITMACHEN - INFORMIEREN - BEWUSSTSEIN BILDEN

 

Wir sind mit unserer mobilen Werkstatt dabei! 

 

Was: Kostenlose Fahrradchecks

Wann: Dienstag, 17.09.2019 zwischen 09:00 und 14:00

Wo: Ried im Innkreis, Oberer Hauptplatz 


Xsundheitstag St. Georgen bei Obernberg

Weil Xsundheit geht uns alle an - alles rund um das Thema Gesundheit & Ernährung

 

25. August 2019 von 10:00 – 16:00 Uhr in der Mehrzweckhalle/ St. Georgen bei Obernberg.

Umfangreiches Rahmenprogramm rund um das Thema Gesundheit, Ernährung und Lifestyle.

  • kostenloser Seh-/Hörtest
  • Blutdruckmessung
  • Mopedsimulator
  • Beratungen zur richtigen Sitzposition am Fahrrad
  • Kochkurs für Kinder
  • kostenloses Yogatraining

 

Kleine Snacks sowie Kuchen und Kaffee stehen für eine kleine Stärkung bereit.

Im Xsundheits-Parcour kann die Geschicklichkeit & Konzentration der Besucher auf die Probe getestet werden.

 

Kinder erhalten für die Teilnahme am Parcour eine kostenlose Eintrittskarte für ein Heimspiel des SV Guntamatic Ried oder Freizeitbad Ried. (Anzahl limitiert)

 

 

Der Eintritt ist kostenlos (freiwillige Spende). Den Erlös der Veranstaltung erhält der Verein „Feel your wish“ – welcher persönliche Herzenswünsche von schwerkranken Menschen erfüllt. www.feel-your-wish.com


Faszination Salzkammergut Trophy - 13. Juli 2019

Auch heuer werden wieder mehr als 5.000 Biker aus über 40 Nationen die Bilderbuch-Landschaft rund um Bad Goisern zum Hotspot der Mountainbike Szene machen. Die Radsportler können dabei inmitten der faszinierenden Bergwelt des Salzkammerguts auf sieben unterschiedlichen Distanzen ihre sportlichen Ambitionen ausleben.

Ganz egal, auf welcher Leistungsebene du dich befindest, es wird für jeden Teinehmer eine passende Distanz geboten. Von moderaten 22 Kilometern über 37, 53, 74, 119 bis zu den infernalischen 210 Kilometern sowie dem fahrtechnisch anspruchsvollen „All-Mountain“-Bewerb über 55 Kilometer mit Start in Bad Ischl.


Sport & Fun 2019

Die SPORT & FUN, gemeinsam mit dem Sportland OÖ – die Sport-Leitmesse in Österreich - bot von 8.-10. März 2019 ein einzigartiges Erlebnis. Die 13. Auflage der SPORT & FUN präsentierte sich dabei größer denn je und bewies erneut ihren hohen Stellenwert.

Erstmals wurde die Eishalle in die Messe integriert und lockte mit tollem Rahmenprogramm.

Sport-, Rad- und Outdoorprodukte, 60 verschiedene Sportstationen, zahlreiche Sportgrößen, Highlights und Bewerbe wurden in 9 Hallen geboten.

Wir konnten uns über viele Besucher auf unserem Messestand freuen und sagen "DANKE" für euer Interesse.

Bis bald bei uns in Hohenzell!


Bike Festival Austria 2019

Zum zweiten Mal fand vom 9. bis 10. Februar 2019 in den Messehallen Wels das BIKE FESTIVAL AUSTRIA statt.

Die Messebesucher durften sich über viele Aussteller und jede Menge Neuheiten freuen.

 

Wir präsentierten die superleichten Kinderräder von KUBIKES.

Die Kids nutzten die Gelegenheit und testeten auf dem ÖAMTC-Kinderparcours unsere Fahrräder ausgiebig.

Mit den BEN-E-BIKES, den leichtesten eBikes für Kinder, hatten wir einen echten Hingucker mit im Gepäck! Die Vorstellung des BEN-E-BIKE TwentyFour ePower pro auf der Bühne des ORF Radio OÖ, gespickt mit zahlreichen Infos über Kinderräder, war ein weiteres Highlight.

 

Wir bedanken uns bei allen, die uns auf dem Bike Festival Austria in Wels besucht haben.

Es war ein anstrengendes aber schönes Messewochenende!


Bosch eBike Training 2019

Technische Kompetenzschulung 2019 Bosch eBike Systems

  • Location Hotel Stockinger, Ansfelden
  • Top Trainer - wie jedes Jahr
  • viele interessierte Teilnehmer
  • gute Gespräche und Erfahrungsaustausch

 

Bosch eBike Neuheiten im Modelljahr 2019


Welser Mobilitätstag 2018

Es ist uns eine Freude, dass wir auch dieses Jahr wieder am Welser Mobilitätstag teilnehmen dürfen.

Wir haben unser Konzept für Kinderräder GROWING BIKES und die superleichten Kinderfahrräder von KUBIKES mit dabei.

Ein weiteres Highlight ist BEN-E-BIKE, das eBike im Kinderformat!

Schau vorbei, wir freuen uns auf dich!


ASVÖ Bike Festival Vöcklabruck

Termin: 05. - 08. Juli 2018

Location: Vöcklabruck

Highlights: UCI Trial World Cup 2018  *  Trial Challenge  *  2h-MTB-Marathon  *  Radpoint MTB Youngsters Race  *  Ö3-Disco

Komm nach Vöcklabruck und sei dabei!


Kleinbus für Schloss Neuhaus

Schloss Neuhaus ist eine sozialpädagogische Einrichtung des Amtes der oberösterreichischen Landesregierung und befindet sich in der Gemeinde Geinberg.

In fünf sozialpädagogischen Gruppen wohnen dort Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen nicht zu Hause bei ihren Familien leben können, zusammen.

 

Insgesamt kümmern sich in Schloss Neuhaus 45 Mitarbeiter um die Einrichtung und deren Bewohner.

Um diese Aufgabe etwas zu erleichtern, wurde kürzlich ein neuer Kleinbus für Transport- und Besorgungsfahrten angeschafft.

 

Wir von BF-MOTION haben einen kleinen Beitrag dazu leisten dürfen und wünschen der Einrichtung, ihren Mitarbeitern sowie den Kindern und Jugendlichen viel Freude damit.

 

Gute Fahrt!


Messe 50plus

Nach der Sport & Fun freuen wir uns, erstmals bei der diesjährigen Messe "50plus" unsere Dienstleistungen und unser Sortiment rund ums Fahrrad und eBike präsentieren zu dürfen.

Wir wollen alle Interessierten gerne zum Thema Fahrrad beraten und eure Fragen beantworten.

Weißt du eigentlich .....

.... wie die richtige Sitzposition auf einem Fahrrad sein soll?

.... wie einfach die Pflege eines Fahrrads sein kann?

.... wovon die Reichweite eines eBikes abhängt?

.... auf was du bei einem eBike-Akku achten solltest?

.... warum ein regelmäßiger Service an deinem Fahrrad Sinn macht?

 

Jeder Besucher unseres Standes auf der 50plus erhält einen Gutschein im Wert von € 5,00 für ein Fahrradservice bei BF-MOTION!

Unser Motto: "Bring dein Fahrrad in Schwung!"


Sport & Fun 2018 in Ried im Innkreis

Vom 9. bis 11. März wird Ried im Innkreis wieder  Zentrum des Sports und wir von BF-Motion sind erstmals als Aussteller aktiv dabei.

 

Wir haben die neuesten Modelle vom Laufrad bis zum Jugendbike im Gepäck.

Gerne beraten wir dich rund um das Thema Kinderrad und beantworten häufig gestellte Fragen:

  • Was gibt es beim Radkauf zu beachten?
  • Wie finde ich die richtige Fahrradgröße?
  • Wie soll ein Kinderrad ausgestattet sein?

 

Nutze die Gelegenheit, schau vorbei und informiere dich! Vielleicht gehst du ja mit einem passenden Ostergeschenk nach Hause!


Bosch eBike-Systeme 2018

Viele interessante Themen wurden auf der diesjährigen Kompetenzschulung für Bosch eBike-Systeme behandelt.

 

Allen voran natürlich die Neuheiten für das Modelljahr 2018:

  • Neuer leichter Active Line Antrieb mit minimalem Tretwiderstand.
  • Power Tube 500 ist ein neuer, völlig in den Fahrradrahmen integrierbarer Akku von Bosch.
  • Verbesserte, intuitive Navigation beim NYON Bordcomputer.
  • ABS für eBikes ab 2018

Wie jedes Jahr gab es auch wieder wertvolle Tips für Wartung und Störungsbehebung an Bosch eBike-Komponenten.


Fahrradmodelle 2018 in Sicht

Bereits jetzt haben wir wieder die besten 2018er-Modelle für dich ausgewählt und geordert.

Viele davon treffen noch vor Weihnachten bei uns ein.

Ein kleiner Ausblick für dich.

Bleib dran und versäume nichts!


Autofreier Tag in Ried im Innkreis

Könnte man sich das Wetter aussuchen, man hätte genau diese Wahl getroffen.

Bei strahlendem Sonnenschein fand der "autofreie Tag" in Ried im Innkreis statt. Information, Probefahrten und ein tolles Rahmenprogramm lockten im Laufe dieses Tages zahlreiche Besucher auf den Hauptplatz.

 


Mobilitätstag Wels 2017

Eine wirklich gelungene Veranstaltung!

 

Trotz des eher kühlen Wetters besuchten uns viele Mobilitätsinteressierte.

Man konnte eine Vielzahl an Fahrzeugen testen. Der Bogen spannte sich vom Elektroauto bis zum einfachen Fahrrad.

Vor allem die kleinen Besucher nutzten die Gelegenheit, um mit unseren Laufrädern und Kinderbikes eine Proberunde nach der anderen zu drehen.

Ein großes Lob gilt auch den Veranstaltern und Helfern für den perfekt organisierten Ablauf. Danke!

Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder.

 

Mehr zu diesem Mobilitätstag auf der Website der Stadt Wels.

 


Salzkammergut Trophy 2017

Vom 14. - 16. Juli 2017 fand in und rund um Bad Goisern die Salzkammergut Trophy statt.

Und es gab was zu feiern - 20 Jahre Salzkammergut Trophy.

 

Wir waren am Sonntag mit dabei und haben die  Jugend Trophy mitverfolgt.

Die Kids nahmen mit viel Ehrgeiz und Eifer an den einzelnen Rennen teil.

Beeindruckend wie professionell Ausrüstung und Räder zum Teil waren. Aber man konnte durchaus auch "normale" Fahrräder in den Startfeldern sehen. "Dabeisein" ist eben die Hauptsache. So kam auch der Spass nicht zu kurz.

 

Der Wettergott hat es am Sonntag mit den Teilnehmern und Gästen der Jugend Trophy gut gemeint. Es herrschte bestes Wettkampfwetter!

 

Eine durchaus gelungenes und perfekt organisiertes Event. Ein großes Lob an die Veranstalter.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und können nur jedem empfehlen die Salzkammergut Trophy 2018 zu besuchen.


Granitmarathon 2017

Am Samstag den 03. Juni 2017 fand wieder die Junior Challenge statt, bevor am Sonntag darauf die Erwachsenen an den Start gingen.

An diesem Tag standen die „Jungen Wilden“ im Mittelpunkt des Granitmarathons. Die Spannung  war spürbar, als die Nachwuchsbiker ihre Runden beim Rennen auf Wald-, Wiesen- und Schotterwege drehten.