Growing Bikes

läßt dein Kinderrad mitwachsen



GROWING BIKES - DAS KONZEPT

 

Neues Fahrrad aussuchen

...... altes Fahrrad zurückgeben

...... bis zu 40 % vom ursprünglichen Neupreis deines alten Rades erhalten (abhängig von Marke, Zustand und Alter )

...... wir prüfen und bereiten dein altes Fahrrad wieder auf

...... als GROWING BIKE findet dein altes Rad wieder einen neuen Besitzer!


GROWING BIKES

 

...... sind gebrauchte Lauf-, Kinder- oder Jugendfahrräder

...... werden von uns vor dem Wiederverkauf überprüft und wenn nötig repariert

...... sind daher vollständig funktionstüchtig

...... werden mit 1 Jahr gesetzlicher Gewährleistung durch uns verkauft

...... werden über unseren WILLHABEN-Shop angeboten



Die Geschichte von JONAS, SEBASTIAN und KATHARINA

oder so einfach kann Fahrradadfahren mit GROWING BIKES sein!

 

Jede dieser Geschichten wartet darauf weitererzählt zu werden. Wie enden sie bei dir?

Jonas und sein Dreirad

 

Die warmen Sonnenstrahlen lassen im kleinen Garten die ersten Blumen sprießen. Es ist angenehm warm und Jonas, er feiert bald seinen zweiten Geburtstag, ist mit seinem geliebten Dreirad im Garten unterwegs. Mit dabei ist immer sein Teddybär Ben.

 

Sein Dreirad hat er im vergangenen Sommer von Opa bekommen.

Er und auch Ben mögen es über alles.

Manchmal, wenn sie wieder im Garten sind, sehen die beiden eine Frau mit einem Jungen vorbeispazieren. Dieser Junge hat auch so ein Dreirad. Es ist ganz blau, so wie der Himmel an diesen Tagen. Und es hat eine lustige Hupe, das weiß Jonas genau. Denn, wenn der Junge Jonas sieht, drückt er auf diese Hupe und lacht.

Aber dieses Dreirad hat nur zwei Räder - das ist komisch!

Jonas Mutter hat ihm einmal erklärt:

Das ist ein Laufrad. Ein Laufrad hat nur zwei Räder. Um damit zu fahren muss man das Gleichgewicht halten und mit beiden Beinen kräftig anschieben können. Dafür sei er aber noch zu klein.

Dennoch wünscht sich Jonas seit diesen Tagen nichts sehnlicher als ein solches Dreirad mit zwei Rädern. Genauso blau und mit einer lustigen Hupe. Ben würde er eben im Rucksack mitnehmen. Das wäre sicher ganz toll und er könnte auch hupen, wenn der Junge wieder am Garten vorbeifährt.

  

Würde er es zum Geburtstag bekommen?

Was meinst du?

Ein kleines Fahrrad auf der Suche nach einem neuen Freund

 

Seit Monaten steht es hier neben dem kaputten Schlitten und zwischen Kartons, gefüllt mit alten Kleidern und Büchern. Es ist finster im Keller, nur wenig Tageslicht kommt durch das kleine Fenster am anderen Ende des Ganges. Überall ist Staub und die Luft entweicht allmählich zur Gänze aus seinen Reifen.

 

Oft denkt das kleine Fahrrad an die Sommermonate bevor es in den Keller gebracht wurde.

Es war eine wirklich tolle Zeit.

Sebastian und das kleine Fahrrad waren immer gemeinsam unterwegs. Dabei war es egal, ob es regnete oder die Sonne schien.

 

Sebastian war ein kleiner Junge und nicht nur sein Besitzer, sondern auch sein bester Freund. Er hatte das kleine Fahrrad zu Ostern bekommen.

Ein cooles Rad. Leuchtend rot mit weißen Streifen und ebenso roten Felgen. 

 

Nun hat Sebastian ein neues Fahrrad. Es ist größer und er kann schneller damit fahren.

Manchmal hört das kleine Fahrrad im Keller die beiden draußen vorbeifahren. Dann ist es traurig und wünscht sich wieder einen neuen Freund, der in seine Pedale tritt.

 

Growing Bikes macht Räder, wie dieses kleine Fahrrad, wieder fit und findet einen neuen Besitzer und Freund für sie.

Wie geht die Geschichte bei dir weiter?

Die Radfahrprüfung

 

Katharina ist schon ein bisschen aufgeregt. Sie besucht jetzt die 4. Klasse Volksschule und in einigen Wochen steht die Radfahrprüfung vor der Tür. Im Unterricht haben sie in der Klasse von ihrer Lehrerin schon eine Menge über das Verhalten im Straßenverkehr und viele Verkehrszeichen gelernt.

Eigentlich ist Katharina schon eine Expertin im Straßenverkehr, denn sie fährt auch oft gemeinsam mit ihrer Mutter mit dem Rad zum Einkaufen.

Aber eine Sache ist da noch, welche Katharina Kopfzerbrechen bereitet - ihr Fahrrad.

Es ist ihr mittlerweile beinahe zu klein und ist mit keiner richtigen Lichtanlage ausgerüstet.

 

Sie hat es vor knapp zwei Jahren als Geburtstagsgeschenk von ihrer Mutter bekommen. Katharinas Mutter legt bei allen Anschaffungen Wert auf Qualität. Das ist auch bei Katharinas Rad der Fall.

 

Die beiden haben schon in vielen Geschäften und im Internet nach einem neuen Fahrrad gesucht. Es waren auch einige tolle Räder darunter, aber was sollten sie mit Katharinas alten Rad anfangen? Niemand wollte bislang das alte Rad zurücknehmen.

 

Natürlich könnte man es noch gut verkaufen. Dazu müsste man aber in einer Zeitung oder online inserieren. Man könnte es auch auf einem Flohmarkt anbieten. Aber zu all dem hat Katharinas Mutter zu wenig Zeit und Erfahrung mit diesen Dingen.

 


Eines Tages liest Katharina etwas über GROWING BIKES.

Wachsende Räder? Was soll das sein?

Gemeinsam mit ihrer Mutter besucht sie die Homepage "'www.bf-motion.at" und findet dort coole Bikes, super geeignet für die Radfahrprüfung.

 

Schnell sind einige Räder gefunden, die in die engere Wahl kommen.  Sie vereinbaren direkt online einen Termin für eine Beratung.

Das alte Rad kommt zum Beratungstermin gleich mit und wird von BF-Motion bewertet während Katharina mit ihrem neuen Rad einige Proberunden dreht.

 

Am Ende kann Katharina ihr neues Fahrrad sofort mitnehmen. Das alte Rad bleibt bei BF-Motion.

Es war alles ganz einfach!

Jetzt kann die Radfahrprüfung kommen.

 

Erzähl die Geschichte weiter! Wird Katharina die Radfahrprüfung bestehen?

*) Alle Personen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind nicht beabsichtigt.